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VERSAND

Der Versand erfolgt sicher, schnell und zuverlässig durch unseren Logistikpartner DPD, einem der führenden internationalen Paket- und Expressdienstleister. Wir liefern derzeit innerhalb Deutschlands und in die anderen 26 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Eine Lieferung an Postfachadressen oder Packstationen ist nicht möglich.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

 

Ihr Versandkostenanteil für Porto und Verpackung beträgt lediglich 4,90 EUR pro Bestellung, egal wieviele Artikel Sie kaufen.


Bei Zahlungsart "Nachnahme" (nur innerhalb Deutschlands möglich) zzgl. 10,00 EUR Nachnahmegebühr.


Versandkosten innerhalb der Europäischen Union

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer und Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)

Ihr Versandkostenanteil für Porto und Verpackung beträgt lediglich 14,90 EUR pro Bestellung.

 


 

Wann wird mein Paket zugestellt?

Nachdem wir (bei Vorkasse) Ihre Zahlung vollständig erhalten und die Ware für den Versand freigegeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Bei innerdeutschem Paketversand erfolgt die Zustellung dann in der Regel bereits am nächsten, spätestens aber am übernächsten Werktag (Montag - Freitag, keine Samstagszustellung).
Beim internationalen Versand erreicht ein Paket sein Ziel innerhalb Europas in der Regel in 1 bis 4 Werktagen. Empfänger im Rest der Welt erhalten das Paket nach spätestens 7 Tagen.

Wo ist mein Paket? Was ist Tracking?

Jeder Bestellung wird eine spezielle Paketscheinnummer zugeordnet. Diese finden Sie in der Versandbestätigung und unter Mein Konto. Anhand dieser Nummer können Sie den Verlauf Ihres Pakets online verfolgen (Tracking).

Was passiert, wenn ich vom Paketzusteller nicht angetroffen werde?

Neuzustellung

Der Zusteller versucht insgesamt dreimal, die Lieferung zuzustellen. Sollte kein Empfänger angetroffen werden, wird bereits nach dem ersten Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten des Empfängers hinterlassen. Der Empfänger kann mit Hilfe der auf dieser Benachrichtigungskarte aufgedruckten Nummer eine Neuzustellung (z. B. zu einem bestimmten Termin oder am Arbeitsplatz) vereinbaren.

Mein Paket ist nicht angekommen, was ist zu tun?

Sollte ein Paket, nachdem Sie die Versandbestätigung erhalten haben, einmal nicht innerhalb der oben angegebenen Regellaufzeit zugestellt sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann den Grund für die Verspätung ermitteln und versuchen umgehend Abhilfe zu schaffen.

Was ist zu tun, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Lassen Sie sich bitte den Sachverhalt vom Paketzusteller schriftlich bestätigen und kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir die entsprechenden Schritte einleiten können.